Kryptorchismus ist eine der häufigsten angeborenen Anomalien bei Jungen. Typischerweise fällt dieser asymptomatische Zustand während einer routinemäßigen Untersuchung des gesunden Kindes auf, bei der ein oder beide Hoden Hoden Hoden im Hodensack Hodensack Hoden nicht tastbar sind. Die Diagnose wird durch die körperliche Untersuchung gestellt; ein Ultraschall Ultraschall Ultraschall (Sonographie) wird nur durchgeführt, wenn andere Erkrankungen ausgeschlossen werden müssen. Die Behandlung hängt vom Alter des Patienten und der Hodenposition ab. Bei Jungen mit persistierendem Hodenhochstand im Alter von 6 Monaten ist es unwahrscheinlich, dass noch ein spontaner Deszensus stattfindet. Wenn der Hoden Hoden Hoden tastbar ist, aber nicht in der abhängigen intraskrotalen Lage, wird eine Orchidopexie (Fixierung des Hodens im Skrotallager) bevorzugt. Wenn der Hoden Hoden Hoden nicht tastbar ist, ist eine diagnostische Laparoskopie Laparoskopie Laparotomie und Laparoskopie erforderlich, um einen intraabdominal liegenden Hoden Hoden Hoden zu lokalisieren, der eine stufenweise Fowler-Stephen-Orchiopexie erfordert.
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Medizin ➜
Kryptorchismus ist das Fehlen eines oder beider Hoden Hoden Hoden im Skrotum. Kryptorchide Hoden Hoden Hoden („versteckte Hoden Hoden Hoden“) können entweder nicht deszendiert sein oder fehlen (atrophiert) ganz.
Die Pathogenese wurde insgesamt immer noch nicht vollständig geklärt. Dass hormonelle und anatomische embryologische Faktoren eine entscheidende Rolle dabei spielen, ist allerdings bekannt.
Physiologischer Hodendeszensus:
Defekte Mechanismen in den verschiedenen Abstiegsphasen:
Chirurgische Korrektur eines Maldescensus testis
Links: Dissektion der Leistenregion
Rechts: Leistenzugang zur Orchidopexie mit freigelegtem Hoden im Leistenkanal