Spasmolytika Spasmolytika Spasmolytika der glatten Muskulatur sind Skelettmuskelrelaxanzien, die starke, unwillkürliche Muskelkontraktionen reduzieren. Spasmolytika Spasmolytika Spasmolytika der glatten Muskulatur haben mehrere Mechanismen und können entweder zentral wirken, um somatische Motoneuronsignale zu hemmen, oder peripher, um die Freisetzung von Ca2+ aus dem sarkoplasmatischen Retikulum zu verhindern. Spasmolytika Spasmolytika Spasmolytika der glatten Muskulatur werden häufig als vorübergehende Zusatzbehandlung zur Linderung von Muskelkrämpfen oder Muskel-Skelett-Schmerzen eingesetzt, können aber auch bei der Behandlung von Spastiken aufgrund von Störungen der ersten Motorneuronen verwendet werden. Die meisten Wirkstoffe passieren leicht die Blut-Hirn-Schranke Blut-Hirn-Schranke Nervensystem: Histologie; daher ist ein stark sedierender Effekt eine häufige Nebenwirkung. Es ist auch wichtig, sich der Abhängigkeits- und Entzugssymptome (insbesondere bei zentral wirkenden Muskelrelaxanzien Muskelrelaxanzien Muskelrelaxanzien und GABA-Agonisten) bewusst zu sein.
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Lernleitfaden
Medizin ➜
Erregung:
Elektromechanische Kopplung:
Spasmolytika Spasmolytika Spasmolytika der glatten Muskulatur können danach unterteilt werden, wo und wie sie ihre Wirkung entfalten:
Baclofen:
Diazepam Diazepam Benzodiazepine:
Pharmakokinetik Pharmakokinetik Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Baclofen:
Baclofen:
Diazepam Diazepam Benzodiazepine:
Baclofen sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Personen mit:
Diazepam Diazepam Benzodiazepine:
Ein verstärkter sedierender Effekt kann auftreten bei (die Liste ist nicht vollständig):
Pharmakokinetik Pharmakokinetik Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Tizanidin:
Cyclobenzaprin ist das Hauptarzneimittel in dieser Gruppe.
Cyclobenzaprin kann als vorübergehende Zusatztherapie verwendet werden bei:
Dantrolen ist das einzige Medikament in dieser Gruppe.
Ein verstärkter sedierender Effekt kann auftreten bei: